17.10.2019

Bretonische Verhältnisse

Im schönsten Fall bildet die Ausgestaltung der Innenräume durch Kunst den krönenden Abschluss eines Projektes. Auch den unseres Umzuges.

Wir sind daher stolz, Ihnen in unseren neuen Räumen die Fotografien von Jörg Bong präsentieren zu können.
 
Jörg Bong wurde 1966 in Bonn Bad Godesberg geboren. Studium der Germanistik, Philosophie, Psychoanalyse, Promotion über die Frühromantik. Er fotografiert seit vielen Jahren.

Von 1997 bis Juni 2019 war Jörg Bong für den S. Fischer Verlag Frankfurt am Main tätig, zuletzt als Verlegerischer Geschäftsführer sämtlicher Fischer Verlage. Seit Juli 2019 arbeitet er als freier Autor, Publizist und Fotograf in Frankfurt am Main und im südlichen Finistère, Bretagne. Unter dem Künstlernamen Jean-Luc Bannalec hat er acht Kriminalromane publiziert, die in der Bretagne angesiedelt sind, in 14 Sprachen übersetzt und allesamt für die ARD verfilmt wurden („Bretonische Verhältnisse“ und weitere).

Vom Oktober bis Dezember 2018 zeigte die Frankfurter Heussenstamm-Galerie in einer Einzelausstellung eine Auswahl von 22 seiner Fotografien. Im Oktober 2019 erscheint ein Fotoband mit 112 Bretagne-Fotografien (Kiepenheuer & Witsch).
 
Die Ausstellung kann jederzeit mit vorheriger Anmeldung besucht werden.

zurück zur Übersicht