Konzeption

Viele unserer Projekte verfügen über einen hohen Anspruch an Gestaltung, andere erfordern einen großen Anteil an Technik; doch in der Konzeption geht das eine meist nicht ohne das andere.

SCHUFA Holding AG

Für die SCHUFA  Holding AG wurde mit der Erstellung des Designs und Übertragung dieses auf 14 weitere Standorte innerhalb Deutschlands der Hauptsitz der Holding in Wiesbaden der komplexe Abschluss der Gesamtmaßnahme. Hier verschmolzen für insgesamt drei Bauteile Gestaltung und Technik, auf Grundlage optimierter Kosten.

Nach Fertigstellung wurde das Projekt durch die Fortsetzung der innenarchitektonischen Gestaltungsgrundlage „Form | Farbe | Raum“ für dieses Haus mit einem Kunstkonzept abgeschlossen, zu dem wir auf Grundlage der geschaffenen Innenarchitektur beratend tätig waren.

IBC

Ein zeitgemäßes Büro zu errichten mit allen dafür technischen Anforderungen war eine Herausforderung in einem historischen Gebäude, welches unter Denkmalschutz steht. So wurden Lösungen gefunden für kritische Durchgangshöhen bei Torbögen, akustische Maßnahmen eingesetzt im Zuge der historischen Kappendecken und WC- Anlagen trotz anspruchsvoller Leistungsführung im historischen Kern realisiert.

Perfektion aus Leidenschaft