Konzeption

Viele unserer Projekte verfügen über einen hohen Anspruch an Gestaltung, andere erfordern einen großen Anteil an Technik; doch in der Konzeption geht das eine meist nicht ohne das andere.

SCHUFA Holding AG

Für die SCHUFA  Holding AG wurde mit der Erstellung des Designs und Übertragung dieses auf 14 weitere Standorte innerhalb Deutschlands der Hauptsitz der Holding in Wiesbaden der komplexe Abschluss der Gesamtmaßnahme. Hier verschmolzen für insgesamt drei Bauteile Gestaltung und Technik, auf Grundlage optimierter Kosten.

Nach Fertigstellung wurde das Projekt durch die Fortsetzung der innenarchitektonischen Gestaltungsgrundlage „Form | Farbe | Raum“ für dieses Haus mit einem Kunstkonzept abgeschlossen, zu dem wir auf Grundlage der geschaffenen Innenarchitektur beratend tätig waren.

Bürogestaltung

Ein zeitgemäße  Bürofläche zu gestalten mit allen dafür technischen Anforderungen war eine Herausforderung in einem Bestandsgebäude.  Die Verknüpfung von Komibüros als offenen Bürobereiche mit Aufenthaltszonen und Relaxingareas war das Ergebnis einer gelungenen Konzeption.