TC Trumpp Capitalberatung GmbH

TC Trumpp Capitalberatung GmbH
Karl-Benz-Str. 19, 70794 Filderstadt

Aufgabenstellung

Akustische Maßnahme innerhalb einer Bürofläche

Leistungsumfang

Leistungsphase 1 (Grundlagenermittlung) bis Leistungsphase 3 (Entwurf)

Fertigstellung

2007

TC Trumpp Capitalberatung GmbH

TC Trumpp Capitalberatung GmbH
Karl-Benz-Str. 19, 70794 Filderstadt

Aufgabenstellung

Akustische Maßnahme innerhalb einer Bürofläche

Leistungsumfang

Leistungsphase 1 (Grundlagenermittlung) bis Leistungsphase 3 (Entwurf)

Fertigstellung

2007

Erläuterung

Nach Einzug des Unternehmens in eine Büroetage und nach optimierter Unterbringung der jeweiligen Abteilungen in der Fläche, wurde deutlich, dass zum Funktionieren der Arbeitsabläufe und für ein konzentriertes Arbeiten akustische Maßnahmen in den Bürobereichen erforderlich wurden.

Unsere Aufgabe bestand darin, akustische Lösungsansätze in Form eines mehrstufigen Planes aufzuzeigen, um ein konzentrierteres Arbeiten in Gruppen- und Kombibüros zu ermöglichen. Wichtig war in diesem Fall nicht nur eine funktionierende Akustik sondern auch ein hoher Wert an Gestaltung.

Bestandteile wie Möbel und Trennwände wurden beibehalten, aber mit Lösungen zur Verbesserung der Schallabsorption versehen.

Zur Verdeutlichung wurde die geplante Veränderung mittels fotorealistischer Darstellungen aufgezeigt, so dass im Ergebnis nicht nur der Entwurf verdeutlicht wurde, sondern in Verbindung damit die Umsetzung in Phasen aufgezeigt wurde, in Ergänzung mit dem dafür notwendigen Budget.

Perfektion aus Leidenschaft